gruender

Robert
Gründer von naturalie

Hey! Ich bin Robert, der Gründer von naturalie: einer Marke, die für mehr Ehrlichkeit, Fairness und Transparenz im Nahrungsergänzungsmittelvertrieb steht. Der Körper und die Natur haben mich schon immer fasziniert. Als leistungsorientierter Sportler war und ist eine gesunde Ernährung für mich immer ein sehr wichtiger Punkt, um erfolgreich, gesund und auch leistungsfähig zu bleiben. Hierzu zählen für mich seit jeher auch Vitamine und Mineralstoffe in Form von Nahrungsergänzungsmitteln.

Leider sind viele Kapseln, Tabletten oder Pulver auf dem Markt von minderwertiger Qualität, nicht ausreichend hochdosiert, werden nicht auf Schadstoffe geprüft und enthalten vor Allem zu viele Zusatz, Farb-, oder Konservierungsstoffe. Darauf hatte ich bis Ende des Jahres 2014 selbst nie so richtig geachtet, aber die Diagnose, die meine Frau hier erhielt, sollte alles ändern…

Meine Frau und ich haben lange überlegt, ob wir unsere Geschichte hier veröffentlichen sollten, da wir kein Mitleid oder sonstiges erregen möchten. Ehrlichkeit ist einer unserer Leitsätze, weshalb wir der Meinung sind, dass du und auch andere Kunden die wahre Geschichte erfahren sollten.

“Wer gesund ist. kümmert sich selten richtig um seinen Körper und schenkt ihm zu wenig Beachtung. Erst wenn einen die Realität in Form einer Krankheit einholt, überdenkt man seine Ernährungs- und Lebensgewohnheiten.”

– Robert Gründer von naturalie –

Meine Frau Josephine bekam 2014 die Diagnose Multiple Sklerose. Ein Schock, den wir erst einmal verdauen mussten. Nach kurzer Zeit war für uns jedoch klar, dass wir das Beste daraus machen und wo wir nur können, versuchen werden, die Krankheit zu bekämpfen.

Nach der Diagnose beschäftigte ich mich ein halbes Jahr mit der Krankheit und möglichen Therapiemethoden. Dabei ist es egal, ob man eine Basistherapie mit Arzneimitteln macht oder es ohne versucht; die meisten Menschen mit einer solchen Erkrankung profitieren durch ausreichende Versorgung mit zusätzlichen Vitalstoffen.

Wenn der Körper erkrankt ist, braucht er mehr Vitamine und Mineralstoffe als ein gesunder Körper, und diese bekommt man, trotz einer gesunden Ernährung nur in ausreichender Form aus Nahrungsergänzungsmitteln.

Es war mir jedoch nicht möglich, Produkte zu finden, die meinen Ansprüchen gerecht werden konnten. Und je mehr ich mich über Nahrungsergänzungsmittel informierte, desto skeptischer durchleuchtete ich alle Produkte. Letztendlich kam der Punkt, an dem ich mir sagte: „Ich mache es einfach selbst“. Mit diesem Gedankengang entstand die Idee, naturalie zu gründen und eigene hochwertige Nahrungsergänzungsmittel herzustellen, die wir natürlich auch selbst konsumieren können.

josi

JOSEPHINE
Frau von Robert und MAma von Alia

FAMILIENBETRIEB IN 1. GENERATION

logo jpeg

Wir sind kein riesiger Konzern oder eine Firma, welche nur gegründet wurde, um Profit zu generieren. Unser Ziel ist es, dich und andere, die auf der Suche nach Qualitätsprodukten sind, mit genau diesen zu versorgen. Unsere eigenen hohen Ansprüche setzen wir dabei als Maßstab für die Produktentwicklung, Rohstoffauswahl und die Produktion an. Die Tatsache, dass wir unsere Produkte selbst einnehmen und zur Therapie von Josephine einsetzen, zeigt, welches Vertrauen wir in unsere Vitalstoffe setzten. Unsere Moral gebietet es uns, nichts zu verkaufen, was wir nicht selbst einnehmen oder einnehmen würden. Denn deine und auch unsere Gesundheit steht für uns an erster Stelle!

Kaufst du bei uns, tust du nicht nur dir etwas Gutes, sondern unterstützt uns beim Aufbau einer Existenz und eventuellen weiteren Arbeitsplätzen in Deutschland.

 Gute Produkte zu fairen Preisen

Wir lassen alle unsere Produkte unter hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards in Deutschland und Österreich produzieren. Unsere Produzenten sind HACCP-zertifiziert und fertigen nach DIN-Normen. Alle Stoffe, die in unseren Produkten zum Einsatz kommen, werden auf Schadstoffe und Verunreinigungen im Labor untersucht.

Dank der langjährigen Beziehungen unserer Produzenten zu namenhaften Rohstofflieferanten aus der ganzen Welt ist es uns möglich, unsere Produkte zu fairen Preisen anbieten zu können, ohne dass darunter die Qualität leiden muss.

Unser Anliegen

Wir möchten, dass du gesund bleibst oder gesund wirst! Daher stellen wir Produkte her, die dich dabei unterstützen können, deinen täglichen Bedarf an wichtigen Vitaminen, Spurenelementen, Eiweißen und Fetten zu decken, und das möglichst natürlich. Die Welt ein Stück gesünder machen – das haben wir uns als Ziel gesetzt, und du kannst uns dabei unterstützen!

Du hast Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für eines unserer Nahrungsergänzungsmittel, dann lass es uns doch bitte wissen, denn gemeinsam kann man mehr erreichen.