JA ICH WILL MICH GESÜNDER ERNÄHREN!

Wenn auch du dich gesünder ernähren willst, jedoch nicht weißt wo du anfangen sollst, dann bist du bei uns genau richtig!

Das Internet ist voll von Seiten die dir beibringen wollen was gesund ist und was es heißt gesund zu essen. Bei den meisten ist dies mit Hungern verbunden und kostet obendrein auch noch eine Stange Geld.

Viel zu viele „Ernährungsexperten“ versuchen dir ihr Abnehmprogramm oder ihre Vorstellungen von einer gesunden Ernährung aufzudrängen ohne das diese „Programme“ wirklich Sinn ergeben.

Hinzu kommen etliche populäre Ernährungsformen wie lowcarb, highcarb, paleo, vegan, vegetarisch, clean eating usw. durch die mittlerweile kein Mensch mehr richtig durchblickt.

Doch was ist wirklich gesund, wie kannst du dich gesünder ernähren und auch Gewicht verlieren ohne dich dabei zu sehr einschränken zu müssen?

Finde es mit uns gemeinsam heraus und melde dich zu unserem Newsletter und damit auch zu unserer Beitragsreihe „gesund essen – gesund leben“ an.

 

WAS DICH ERWARTET

ERFAHRE DIE GESCHICHTE DER PERSONEN HINTER NATURALIE

Nur für Abonnenten des Newsletters und der Beitragsreihe geben wir unsere komplette Story und alle Hintergründe preis. Du erfährst somit exklusiv unsere Beweggründe und unsere private Geschichte die uns dazu gebracht hat naturalie zu gründen. Offen und ehrlich erfährst du jedes Detail, denn Vertrauen und Transparenz sind uns sehr wichtig.

WAS MACHT EINE GESUNDE ERNÄHRUNG AUS?

Wir geben dir einen Einblick was aus unserer Sicht eine gesunde Ernährungsweise ausmacht und wie du dich gesünder ernähren kannst. Dabei räumen wir mit diversen Vorurteilen und Gerüchten auf die noch immer im Internet kursieren. Außerdem erfährst du warum die strikte Einhaltung einer Ernährungsform (z.B. Paleo) nie wirklich sinnvoll ist.

FAKTEN UND AUFBAU VON KOHLENHYDRATEN, FETTEN, EIWEIßEN

Makronährstoffe wie Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße sind Hauptbestandteil unserer Nahrung. Doch wie viel von dem jeweiligen Makronährstoff ist gesund und was ist ungesund? Wie sind Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate aufgebaut? Was sind gesunde Quellen? – Wichtige Informationen die man für eine gesündere Ernährung benötigt.

FAKTEN ÜBER VITAMINE, MINERALSTOFFE, PFLANZENEXTRAKTE & NAHRUNGSERGÄNZUNG

Neben den Makronährstoffen sind sie Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe) von enormer Bedeutung für unseren Körper und damit auch für unsere Gesundheit. Können wir durch eine gesunde Ernährung genügend dieser Stoffe aufnehmen oder kann es nötig sein gezielt zu ergänzen? – Alles darüber und noch mehr in der Beitragsreihe.

WAS DU NICHT BEKOMMST

WARUM SOLLTEST DU DICH ANMELDEN?

WUSSTEST DU:

  • die meisten Verzehrempfehlungen von Vitaminen und Mineralstoffen eigentlich sinnlos sind, da sie nicht die Individualität des einzelnen Menschen berücksichtigen?

  • das es auf ein gesundes Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren ankommt damit diese auch Entzündungen hemmen können und nicht das Gegenteil bewirken?

  • das pflanzliche Omega   6 Fettsäuren (Rapsöl, Sonnenblumenöl) gar nicht so gesund sind wie es immer behauptet wird?

  • weshalb manche Nahrungsergänzungsmittel eigentlich gar nichts bringen und zum Teil nutzlos sind?

  • das man eigentlich vollkommen ohne Kohlenhydrate leben kann, denn diese benötigt der Körper gar nicht?

  • gesättigte Fettsäuren aus den richtigen Quellen nicht gesundheitsschädlich sind?

Kannst du keine oder nur wenige dieser Fragen beantworten, dann solltest du dich definitiv bei unserer kostenfreien Beitragsreihe anmelden und deinen Horizont erweitern, wenn es um gesunde Lebensmittel und Nahrung geht.

Wenn du alle diese Fakten bereits kennst, dann könnte unsere Beitragsreihe dennoch deinen Wissen über eine gesunde Ernährung bereichern. Denn neben diesen Aussagen gibt es noch diverse andere Dinge zu erfahren, die dir sonst kaum jemand verrät!

WARUM NICHT ? – JETZT ANMELDEN

Gesünder ernähren und das kostenfrei!

Eine gesunde Ernährung ist kein Hexenwerk und eigentlich bedarf es hierzu auch nicht all zu viel. Leider wissen viele Menschen nicht was denn wirklich gesund ist und sind verwirrt durch Aussagen in Zeitschriften, Medien und von „Ernährungsgurus“. Wir haben kein Allheilmittel gefunden, möchten dir aber zeigen wie du mit einer Ernährungsumstellung dein Leben verändern kannst. Aber Vorsicht diese Ernährungsumstellung kann diese Folgen haben:

  • Gewichtsverlust und erreichen eines Normalgewichts
  • erhöhte Leistungsfähigkeit
  • bessere Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und gesunden Fetten

Gesunde Ernährung ist kein Sprint sondern ein Marathon und für diesen musst du trainieren bzw. in unserem Fall dir Wissen aneignen damit du ihn auch absolvieren kannst.

Unsere Beitragsreihe gibt dir ein Fundament an Informationen über Makronährstoffe, Mikronährstoffe, Nahrungsergänzungsmittel und weitere wichtige Dinge die zu einer gesunden Ernährung beitragen.

Alles das bekommst du von uns KOSTENFREI ohne versteckte kosten!

Kein Grund zu zögern oder abzuwarten, starte jetzt denn du hast ja nichts zu verlieren.